top of page

Beratung zur Etablierung von Gruppentherapien

Allee.jpg
Das Angebot

Wir bieten Psychotherapeutischen Praxen und Kolleg*innen eine fundierte Beratung für die Etablierung von Gruppentherapien. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung mit ambulanten Gruppentherapien, möchten wir Ihnen hilfreiche Informationen und Tipps für den Aufbau eines Gruppenangebots bieten. Bei Fragen zu dem Angebot, können Sie uns sehr gerne kontaktieren.

Online oder vor Ort

Die Termine werden aktuell Online angeboten. Es sind auf Absprache auch vor-Ort Termine in meiner Praxis in Mönchengladbach möglich (Adresse und Anfahrt)

Allee.jpg
Wie?
M. Sc. Sascha Reiners
(geb. Belkadi)

Psychologischer Psychotherapeut Fachkunde Verhaltenstherapie

Supervisor und Selbsterfahrungsleiter
Vorstandsmitglied der DPtV Landesgruppe Nordrhein
Versammlungsmitglied der Psychotherapeutenkammer NRW

Geboren und aufgewachsen in Mönchengladbach habe ich an der Radboud-

Universität in Nimwegen mein Psychologiestudium absolviert.

Danach begann ich meine Psychotherapeutenausbildung in Richtung Verhaltenstherapie

am Kölner Lehrinstitut für Verhaltenstherapie (KLVT). Im Zuge dessen begann meine

Praktische Tätigkeit zuerst in einer ambulanten psychotherapeutischen Praxis.

Kurz darauf arbeitete ich in der Psychiatrie auf einer Station mit Depressionsschwerpunkt und

danach auf einer fakultativ geschlossenen und einer offenen Akutstation. Anschließend begann

ich mit ambulanten Fällen.

Neben der Therapieausbildung las ich gerne und viel über die Schematherapie, bildete mich weiter innerhalb analytischer Methoden und las viel über Konflikte und Deutungen. In meiner heutigen Arbeit liegt mein besonderer Fokus daher auf Traumafolgestörungen, Persönlichkeitsstörungen und depressiven Erkrankungen.

Nach der Approbation arbeitete ich zuerst in der Krefelder Psychotraumatologie. Hier konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Traumafolgestörungen, Dissozativen Störungen und Persönlichkeitsstörungen sammeln. Danach arbeitete ich zuerst ambulant als Entlastungsassistent und aktuell in eigener Praxis mit Kassenzulassung.

Innerhalb meiner professionellen Laufbahn nehme ich ebenfalls Selbsterfahrung und Supervision in Anspruch, um eine hohe Behandlungsqualität und ein beziehungsorientiertes Arbeiten zu ermöglichen. Schwierige Beziehungsmuster wie Widerstände, Passivität und Agieren entfalten sich im therapeutischen Prozess und werden besprechbar, was eine korrigierende Beziehungserfahrung ermöglicht. Es ist meine Überzeugung, dass man solch herausfordernde Behandlungen schwer kranker Patienten durch eine Fallsupervision und Selbsterfahrung verbessert und manchmal erst ermöglicht. Daher freue ich mich auch meinen Teil in Form meines Selbsterfahrungs- und Supervisionsangebotes an Sie als interessierte Kolleg*in weitergeben zu dürfen.

Sascha_Belkadi.jpg
M. Sc. Stephanie Arnzen

Psychologische Psychotherapeutin Fachkunde Verhaltenstherapie

Angestelltenausschussmitglied KVNO

01/2022:

Psychotherapeutin in der Praxis Lebensraum

11/2021:

Approbation als Verhaltenstherapeutin

01/2018 – 12/2021:            

Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin an der AVT Köln

02/2019 – 07/2020:                

Psychologin in der LVR Tagesklinik in Mönchengladbach

 

10/2015 – 12/2017:             

Studium der klinischen Psychologie und Psychotherapiewissenschaften (M.Sc.) an der Universität Witten/Herdecke

 

09/2009 – 03/2015:

Studium der Psychologie (B.Sc.) an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf und der Radboud Universität Nijmegen

passbild.jpeg

Preise

Stand 01/2024

Leistung
UE
Dauer
Preis
Beratung Etablierung Gruppentherapie
1
50 Minuten
139 €

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme

Kontakt

KONTAKT

In der Duis 78
41068 Mönchengladbach
Deutschland

02161 5196009

Ort
bottom of page