top of page

imprint

Practice data  Contact and our data protection information

Address:

Living space practice for psychotherapy

In Duis 78

41068 Moenchengladbach

Contact:

Telephone: 0 21 61 / 51 96 009
Fax: 0 21 61 / 51 96 008
Email:
Sascha-Belkadi@Praxis-Lebensraum.org

Telephone consultation hours:
Monday 12:00 p.m. - 2:00 p.m

Thursday 1:00 p.m. - 2:20 p.m

Appointments by arrangement

privacy

 

1. Is data stored and why?

Personal data is only collected and used if there is a legal reason for the collection and use. We collect and use personal data only to the extent necessary to provide a functional website and our content and services. All information that serves to allow conclusions to be drawn about your person (e.g. first and last name, e-mail address, telephone number) is considered personal data. Based on your voluntary entries on the website, we collect data on the contact form (first and last name and your e-mail address), when ordering publications (content and address) and the order form for a newsletter (e-mail address). The data you enter is used solely to contact you and will be deleted as soon as it is no longer required to achieve the purpose for which it was collected. We would like to point out that there may be security gaps when data is transmitted over the Internet. Should you nevertheless use the communication channel, the use of the contact form takes place with your voluntarily given consent (Article 6 paragraph 1 sentence 1 lit a. GDPR). We do not collect any other data.  

 

2. What information is still collected?

When you access the website, your IP address is recorded along with the time and content of your access, as well as the previously visited website, including the amount of data transferred and a message as to whether the access was successful. The IP address is temporarily stored to ensure the functionality of the website. This data will be deleted after access to the website has ended, because the collection is no longer necessary once the purpose has been achieved (Article 6 paragraph 1 sentence 1 lit f. GDPR).

 

3. How is data collected?

The data collected each time the site is accessed is automatically logged; otherwise only based on your input and with the order service by a temporary cookie.

 

4. What is the data used for?

The data is used exclusively for the provision, optimization and security of the Internet offer. With your consent, your data will only be used to receive your message (e.g. when booking an appointment) or to process your order.

 

5. The data is not used...

For profiling, for advertising purposes. There is no transfer of the data to third parties.

 

6. What rights do visitors to the homepage have? Information, deletion, correction, objection. You can assert your rights in writing or by e-mail to the office specified in the imprint. Irrespective of this, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority at your place of residence, your place of work or the place of the alleged data protection violation if you believe that the processing of your personal data violates the General Data Protection Regulation. The contact details of the state data protection officer can be found on the website of the Federal Commissioner for Data Protection.

 

7. No web analysis tools (e.g. GoogleAnalytics) are used.

 

8. Links to other websites are for the convenience of the visitor to the website  by appropriate references in the text or with a symbol. recognizable.

 

9. Use of cookies In certain cases, cookies are used. If a user calls up a website, a cookie can be stored on the user's operating system, which enables clear identification when the website is called up again. However, cookies do not contain any personal data and are automatically deleted after the session has ended. In the case of a link, third-party cookies may be used without us being able to expressly point this out to you. Common browsers allow the processing of such cookies to be defined so that you can deactivate the storage of these cookies in your Internet browser or set the type of processing by your browser. Deactivation does not guarantee that you will be able to access all functions of this website without restrictions.

 

10. Note on encryption: Since personal data can be collected, encryption of the data is ensured. This website supports secure access via the HTTPS/SSL protocol and e-mail encryption with PGP/GnuPG.  

bottom of page

Impressum

Daten der Praxis zur Kontaktaufnahme und unsere Datenschutzinformation

Anschrift:

Lebensraum Praxis für Psychotherapie

In der Duis 78

41068 Mönchengladbach

Kontakt:

Telefon: 0 21 61 / 51 96 009
Telefax: 0 21 61 / 51 96 008
E-Mail:
Sascha-Belkadi@Praxis-Lebensraum.org

Telefonische Sprechstunde:
Mo. 12:00 - 14:00

Do. 13:00 - 14:20

Termine nach Vereinbarung

Datenschutz

 

1. Werden Daten gespeichert und warum?

Es werden personenbezogene Daten nur dann erhoben und genutzt, wenn ein gesetzlicher Grund für die Erhebung und Nutzung vorliegt. Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Webseite sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich ist. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, die dazu dienen, einen Rückschluss auf Ihre Person zuzulassen (z.B. Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer). Aufgrund Ihrer freiwilligen Eingaben auf der Webseite erheben wir Daten auf dem Kontaktformular (Vor- und Nachname und Ihre E-Mail-Adresse), bei Bestellungen von Publikationen (Inhalt und Adresse) und dem Bestellformular für einen Newsletter (E-Mailadresse). Die von Ihnen eingegebenen Daten dienen alleine der Kontaktaufnahme und werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Hierbei weisen wir darauf hin, dass bei der Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken bestehen können. Sollten Sie den Kommunikationsweg dennoch nutzen, erfolgt die Nutzung des Kontaktformulars durch Ihre freiwillig erteilte Einwilligung (Art. 6 Absatz 1 Satz 1 lit a. DSGVO). Weitere Daten erheben wir nicht. 

 

2. Welche Informationen werden noch erfasst?

Beim Aufruf der Webseite wird Ihre IP-Adresse mit dem Zeitpunkt und Inhalt Ihres Abrufs sowie die zuvor besuchte Webseite einschließlich der übertragenen Datenmenge und der Meldung, ob der Abruf erfolgreich war, erfasst. Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Webseite sicherzustellen. Diese Daten werden nach Ende des Zugriffs auf die Webseite gelöscht, weil mit der Erreichung des Zweckes die Erhebung nicht mehr erforderlich ist(Art. 6 Absatz 1 Satz 1 lit f. DSGVO).

 

3. Auf welche Weise werden Daten erfasst?

Die Daten, die bei jedem Zugriff der Seite erhoben werden, werden automatisch protokolliert; ansonsten nur aufgrund Ihrer Eingabe und beim Bestellservice durch einen temporären Cookie.

 

4. Wofür werden die Daten genutzt?

Die Daten werden ausschließlich zur Bereitstellung, Optimierung und Sicherheit des Internetangebots genutzt. Mit Ihrer Einwilligung werden Ihre Daten nur zur Entgegennahme Ihrer Mitteilung (z.B. bei der Terminbuchung) oder zur Abwicklung Ihrer Bestellung genutzt.

 

5. Die Daten werden nicht genutzt…

Zur Profilbildung, zu Werbezwecken. Es erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

 

6. Welche Rechte haben Besucher der Homepage? Auskunft, Löschung, Berichtigung, Widerspruch. Ihre Rechte können Sie schriftlich oder per E-Mail gegenüber der im Impressum genannten Stelle geltend machen. Ungeachtet dessen haben Sie das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde ihres Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts der mutmaßlichen Datenschutzverletzung, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die Datenschutzgrundverordnung verstößt. Die Kontaktdaten der Landesdatenschutzbeauftragten finden Sie auf der Internetseite des Bundesbeauftragten für Datenschutz.

 

7. Es werden keine Webanalysetools (z.B. GoogleAnalytics) genutzt.

 

8. Verlinkung auf andere Webseiten sind für den Besucher der Webseite durch entsprechende Hinweise im Text oder mit einem Symbol. erkenntlich.

 

9. Verwendung von Cookies In bestimmten Fällen werden Cookies verwendet. Ruft ein Nutzer eine Webseite auf, kann ein Cookie auf dem Betriebssystem des Nutzers gespeichert werden, die beim erneuten Aufruf der Webseite eine eindeutige Identifizierung ermöglicht. Cookies enthalten allerdings keine personenbezogenen Daten und werden nach Ablauf der Sitzung automatisch gelöscht. Im Fall einer Verlinkung können Cookies von Drittanbietern zum Einsatz kommen, ohne dass wir Sie darauf ausdrücklich hinweisen können. Die gängigen Browser erlauben es, die Verarbeitung solcher Cookies festzulegen, so dass Sie das Speichern dieser Cookies in Ihrem Internetbrowser deaktivieren bzw. die Art der Verarbeitung durch Ihren Browser einstellen können. Bei der Deaktivierung ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Webseite ohne Einschränkungen zugreifen können.

 

10. Hinweis auf Verschlüsselung: Da personenbezogene Daten erhoben werden können, ist eine Verschlüsselung der Daten sichergestellt. Diese Website unterstützt den gesicherten Zugriff über das HTTPS/SSL-Protokoll sowie die Verschlüsselung von E-Mails mit PGP/GnuPG. 

☎ 02161 5196009  ✉ Sascha-Belkadi@Praxis-Lebensraum.org

©2019 by Lebensraum - Praxis für Psychotherapie.

  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Twitter Icon