top of page

Aufgrund der stark gestiegenen Zahl der Wartelistenanfragen speichern wir Ihre Daten maximal 10 Monate . Sollten Sie in dieser Zeit nicht von uns kontaktiert worden sein, so können sie bei weiterem Therapieplatzbedarf einen weiteren Wartelisteneintrag generieren. Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Ihr Team der Praxis Lebensraum.

Vom 1. Oktober 2022 und bis zum 7. April galt ein bestimmter Rechtsrahmen für die Corona-Schutzmaßnahmen. Seit 8. April 2023 entfällt der Rechtsrahmen für diese Corona-Schutzmaßnahmen nach Infektionsschutzgesetz § 28b.

Das bedeutet für Ihren Praxisbesuch, dass ab dem 8. April das Tragen einer FFP2-Maske beim Besuch der Praxis nicht mehr nötig ist, außer Sie sollten Erkältungssymptome haben und Ihren Termin trotzdem wahrnehmen wollen.

Zusätzlich besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Videobehandlung https://www.praxis-lebensraum.org/bookings-checkout/videobehandlung. Hier sind die Befugnisse allerdings seit Sommer 2022 wieder eingeschränkt, sodass dieses Angebot nur in abgesprochenen Fällen für einen Teil Ihrer Sitzungen möglich ist. Beispielsweise aufgrund einer bestehenden Coronainfektion. In diesen Fällen wird die Therapie über eine Onlineplattform mit Videodienstleistern (WebPrax) von zu Hause aus wahrgenommen. Dazu benötigen Sie nur ein internetfähiges Endgerät mit Videofunktion und Mikrofon (Smartphone, Tablet, Laptop). Näheres dazu erfahren Sie in der Therapiesitzung oder hier: https://webprax-f2f.de/faq .

Anforderungen für Patienten bei persönlichen Terminen:

• keine mehr seit dem 8. April 2023

(COVID-19) Infektionsschutzmaßnahmen in der Praxis

• Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln

• Bereitstellen von Desinfektionsmittel

• Anlassbezogenes tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (bei Erkältungssymptomen)

Ich freue mich, Sie unter diesen besonderen Gegebenheiten in meiner Praxis begrüßen zu dürfen! Bleiben Sie gesund!

Sascha Reiners (geb. Belkadi) und Stephanie Arnzen

Liebe Patienten,

um Missverständnissen vorzubeugen soll an dieser Stelle erwähnt werden, dass sich der Familienname von Herr Belkadi zu Herr Reiners ändert. Ansonsten ändert sich für Sie in der Behandlung weiter nichts. Für Alle, die sich daher fragen, wo Herr Belkadi geblieben ist: Er hat nur umfirmiert.

Lieben Gruß und eine gute Zeit

Sascha Reiners